Über uns

Nur lachend können wir die Welt verstehen.

Warum Komödie?

Weil wir uns da auskennen. Weil wir glauben, dass Komödie bei uns im deutschsprachigen Raum mehr Aufmerksamkeit verdient. Weil Komödie ein Handwerk ist und dieses gepflegt gehört.

In Zeiten großer sozialer und gesellschaftlicher Veränderung, Völkerwanderung und politischen Umbruchs kommt der Komödie ein besonderer Stellenwert zu. Komödie kann heikle Themen aufgreifen und dem lachenden Publikum einen scharfen Spiegel vorhalten. Komödie hat einen besonderen kathartischen Effekt, indem Selbsterkenntnis, Wut und Schmerz weggelacht werden – ohne als Thema vom Tisch zu sein.

Komödie kann eine Gemeinschaft stärken, Menschen ablenken. Komödie kann vieles – auf jeden Fall unterhalten.

Neuigkeiten und Einblicke in unser Verlagsleben finden Sie auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite.