Michael Niavarani präsentiert den Wettbewerb „Neue Komödie“ am Salzburger Landestheater

Einer der beliebtesten Kabarettisten Österreichs, eine Jury aus prominenten Persönlichkeiten der TV- und Kabarettszene und ausgewählte komödiantische Texte aus der Feder vielversprechender NachwuchsautorInnen: Das sind die Zutaten für einen hochkarätigen Abend voller Spaß, Spannung und bester Unterhaltung: Der Komödien-Wettbewerb „Die Freiheit des Lachens“ findet nach dem Erfolg des letzten Jahres seine amüsante Fortsetzung auf der großen Bühne des Salzburger Landestheaters – moderiert von niemand Geringerem als Michael Niavarani!

Ziel ist es, eine neue Generation von Komödienautorinnen und -autoren zu finden und zu fördern. Die besten acht Einreichungen wurden ausgewählt und werden nun in einer szenischen Lesung in Ausschnitten vorgestellt. Eine prominente Jury aus Persönlichkeiten aus Theater, TV, Comedy oder Kabarett bewertet live diese Stücke. Die Entscheidung für das Siegerstück liegt jedoch beim Publikum!

Der Theaterverlag Schultz & Schirm zeichnet für die Siegerprämie über € 3.000,- sowie einen Verlagsvertrag verantwortlich.

14. 3. 2019, 19.30 Uhr – Salzburger Landestheater

Weitere Informationen und Karten gibt es hier.